PJ-Tertial Chirurgie in Klinikum Neumarkt (3/2019 bis 6/2019)

Unfallchirurgie
OP, Notaufnahme, Station
Erlangen
ZUR INFO: Es ist nicht sicher, ob die Studientage weiterhin bestehen werden. Für diejenigen, die sich letztes Jahr noch angemeldet haben, wird versucht, die Studientage im dritten Tertial zu retten, es gibt jedoch keine 100% Garantie, ob das klappen wird. Die Zukunft der Studientage darüber hinaus ist im Augenblick noch nicht sicher. Evtl. wird es zukünftig so geregelt werden, dass die Studientage im Haus verbracht werden müssen. Die Miete im Wohnheim wurde Anfang März 2019 auf 300€ erhöht, damit bleiben von der Aufwandsentschädigung von 370€ lediglich 70€ übrig.

Bevor ich ans Haus gekommen bin, hat die Sekretärin der UC eine selbstinitiierte Vendetta gegenüber PJlern angefangen. Das reicht von Unfreundlichkeit bis hin zu kompletter Paranoia, was sich unter anderem in Bedrängen, und Schikane bis hin zu wirklich grenzüberschreitendem Stalking äußert. Aufgrund dessen habe ich meine Rotation in der UC letzten Endes nach drei (statt wie geplant sieben) Wochen abgebrochen.
Wenn ihr in die UC kommt (man kann das im Vorfeld auch so planen, dass man nicht in die UC muss) und ähnliche Schwierigkeiten erleben solltet, könnt ihr euch an Frau Leopold oder auch an Frau Wexler wenden - das sind wirklich herzensgute Frauen aus der Personalabteilung - die euch im Zweifel helfen, aus der Situation rauszukommen.
Bewerbung
Über PJ-Portal ein Jahr im Voraus.
1x / Woche
Vor 7:00 Uhr
Gar nicht
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
70€ (370€ - 70€ für die Unterkunft)

Stimmung Station
PJler-Ansehen