PJ-Tertial ZMK-/Gesichtschirurgie in Universitaetsspital Basel (1/2019 bis 4/2019)

Station(en)
MKG
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Das Team der MKG war sehr freundlich und gewillt, mir etwas beizubringen. Allen voran Dr. Thieringer, Dr. Benitez und Dr. Msallem - diese wissen, was gutes Teaching bedeutet und nahmen sich auch Zeit, mir Dinge in Ruhe zu erklären und mich im OP aktiv beteiligen zu lassen. Ich durfte nicht nur Haken halten, sondern auch z.B. Zähne ziehen und Abszesse fast selbstständig spalten. Top Abteilung!
Bewerbung
Bewerbung 2 Jahre im Vorhinein
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Mitoperieren
Chirurgische Wundversorgung
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
1000

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
4
PJler-Ansehen
2
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.40