PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in AK Bergedorf - Bethesda (10/2007 bis 12/2007)

Station, OP, Notaufnahme, Diagnostik
Hamburg
hätte mir einiges besser vorstellen können. Die Assis, drücken gerne unangenehme arbeiten d. pjlern aufs auge mit dem argument, "ist so als pjtler, das haben wir alle durchgemacht!" wenn man als pjtler jede unbeliebte arbeit macht, dann könnte es sein, daß einer der assis auf die idee kommt einem evtl. mal ganz ganz kurz was zu erklären.
Viele der assis, (selber blutjung, bis gestern noch selber studis gewesen) führen sich auf, da wird einem schlecht beim zugucken-sehr überheblich.
insgesamt nicht zu empfehlen. im op bist du nur da um HACKEN zu halten und sonst nichts! Lernen tut man wirklich nicht viel!Unterricht findet zwar statt, mal gut, mal schlecht, aber da ist es an der tagesordnung, dass man zum hackenhalten i.d. op gerufen wird- das ist für mich einfach nur ausbeutung,da man wenig vom unterricht mitbekommt wenn einem unterricht zusteht, weil man hacken halten soll, das find ich ganz schön blöd, da müßte was gemacht werden, wenn man einen assi bittet während des unterrichts i.d. op zu gehen, weil man im unterricht ist, dann wird man auch noch blöd angemacht!!!!!!keine schöne atmosphäre.
schade...keine ahnung wie die guten bewertungen zustande gekommen sind????
anruf bei der sekr.