PJ-Tertial Orthopädie in Krankenhaus Brixen (7/2018 bis 9/2018)

Orthopädie, Notaufnahme, Innere Medizin
Station, OP, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Innsbruck (Oesterreich)
Die Famulatur in Brixen war meine erste Famulatur und sie hat ALLE meine Erwartungen übertroffen. TOP TOP TOP
HARD FACTS:
-> Man arbeitet 8h/Tag und kann es sich eig. selber einteilen solange man 5 Tage/Woche und 40h/Woche arbeitet
-> 100€/Woche (mit Zweisprachigkeit/wenn man Südtiroler ist) + jeden Tag Essen in der Mensa (SEHR lecker) + Kleidung gestellt (kann man selber immer neu holen wenn mans braucht) & immer wieder einen Kaffe vom Chefarzt, den Pflegern oder Assistenärzten ;-)
-> In der Orthopädie kann man ab dem ersten Tag assistieren + 1x/Woche darf ein Famulant mit nach Sterzing als Assistent bei den OP's
-> Man darf Blutabnehmen, Medikamente anhängen, wenn viel los ist EIGENE Patienten betreuen mit Anamnese und Therapie Vorschlag, EKG schreiben und auswerten, in der Triage die Einteilung machen, im OP assistieren, Wunden nähen und versorgen, beim Gipsen helfen, Spritzen machen usw.
-> Die Stationen sind alle gut verbunden und ich habe im gesamten Krankenhaus Erfahrungen gesammelt
-> Ich habe gefragt und durfte auch bei einer Sectio dabei sein, sowie anschließend in die Gynäkologie wo ich eine Geburt miterleben durfte
-> Ich war meistens in der Notaufnahme (Ortho + Notaufnahme sind verbunden und man kann immer rotieren) und im Sommer ist da oft viel los! So sind alle Hände voll zu tun und die Krankenpfleger sind echt froh darüber wenn Sie Hilfe bekommen! Also freunde dich mit dem Personal an und zeige Eigeninitiative!
-> mit Eigeninitiative kann man in jedem Bereich der Krankenhauses reinschnuppern und sie erklären einem immer etwas! (Ich z.B. war in der Ortho, Inneren, Gyn, Pädiatrie, Anästhesie und Radiologie)
-> Es gibt sehr nette und weniger nette Ärzte, wenn man sich aber an die Pfleger hält so lernt man unglaublich viel dazu und wird schon nach wenigen Tagen Teil des Teams und ist jederzeit willkommen. Es gibt auch sehr viele unglaublich kompetente Ärzte die einem jede nur erdenkliche Frage beantworten.
Email an: markus.thaler@sabes.it oder +39 0472 812 128 anrufen!
Anmeldung unkompliziert.
100€/Woche (nur mit Zweisprachigkeit/für Südtiroler)
0€