PJ-Tertial Psychiatrie in Oberhavel Kliniken - KH Hennigsdorf (9/2018 bis 12/2018)

Station(en)
34 K, 21
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ein PJ Tertial in der psychiatrischen Abteilung in Hennigsdorf kann ich voll und ganz empfehlen. Die klinische Ausbildung war gut, ich konnte unter guter Supervision eigene Patient*innen betreuen. Ich habe mich im gesamtem Team wertgeschätzt und wohl gefühlt. Die Klinik für Psychiatrie ist recht groß, sie hat außerdem den Versorgungsauftrag für den Landkreis, es gibt eine Akutstation mit einem fakultativ geschlossenen Teil mit circa 6 Betten, eine offene Akutstation mit Soteria Elementen, eine Kriseninterventions-Station mit einem kleinen Schwerpunkt auf Borderline-PS, eine Station mit Schwerpunkt affektiver Erkrankungen, eine suchttherapeutische Station und eine gerontopsychiatrische Station. Ebenso die PIA und die Tagesklinik.
Wer an Psychiatrie interessiert ist und offen dafür und bereit, Initiative zu ergreifen und viel zu lernen, die/der kann in diesem Tertial viel mitnehmen.
Bewerbung
via PJ Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Braunülen legen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
ca. 290 € netto

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07