PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Kreiskrankenhaus Eschwege (5/2018 bis 9/2018)

Allgemeinchirurgie, Unfallchirurgie
Diagnostik, Notaufnahme, Station, OP
Marburg
EINFACH KLASSE!

Meine Zeit in der Allgmeinchirurgie in Eschwege war goldwert. Als ich anfing war ich der Chirurgie eher negativ eingestellt, jedoch konnte ich hier eine wahre Freude am Fach entwickeln. Der Chefarzt, die Oberärzte, die Assistenzärzte und auch die Arztassistentin haben mir einen tollen Einstieg vermitteln können. Man kann alles machen, muss aber nicht. So hatte man einen schönen Anreiz sich selbst einzubringen. Der Chefarzt macht jeden Tag eine ausgiebige Visite und beantwortet alle Fragen. Zudem gab es 1x wöchentlich ein Treffen mit dem Chefarzt, welches Krankheitsbilder abhandelte. Im Op wurde man oft eingesetzt, aber nicht als Hakenhalter, sondern als Teil des Teams, es wurden immer alle Schritte erklärt, so dass man schnell das Gefühl bekam, was Operieren bedeutet.

Das Krankenhaus stellt ein Zimmer neben dem Krankenhaus, sowie WLAN und Frühstück und Mittagessen umsonst.

Man hatte nie das Gefühl ausgebeutet zu werden, sondern eher das man Teil des Teams ist, so etwas findet man glaube ich in keiner anderen Klinik und bin allen Beteiligten für diese Zeit sehr dankbar!

Ich kann nur jedem Empfehlen in dieser Abteilung chirurgische Erfahrung zu sammeln.

Freizeit technisch ist der Sommer am besten, mit dem Werratalsee und dem Fluss 10 Fußminuten vom Zimmer entfernt, gibt es ideale Freizeitmöglichkeiten zum Radfahren, Joggen oder Baden gehen.
Ãœber PJ-Portal