PJ-Tertial Innere in Klinikum Bogenhausen (9/2018 bis 12/2018)

Station(en)
Kardiologie
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich war auf einer sehr großen Station eingesetzt. Das Team und vor allem die Assistenzärzte waren sehr nett und haben versucht viel zu erklären. Als zu Beginn meines Einsatzes dort als einziger PJler eingesetzt war, hatte ich eigentlich den ganzen Tag mit Blut abnehmen und Zugängen legen zu tun, was sehr anstrengend war. Die Ärzte haben sich dann erfolgreich dafür einsetzen können, dass ich bald Verstärkung bekam. Ab dann war es sehr nett. Im Team habe ich mich durchgehend sehr wohl gefühlt.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
EKG
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
keins

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2