PJ-Tertial Innere in Universitaetsklinikum Hamburg-Eppendorf (12/2006 bis 2/2007)

Station(en)
H7
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
Als PJ´ler bekommt man reichlich Gelegenheit, Herzen und Lungen (mit Befunden) abzuhören und klinische Untersuchungstechniken zu lernen.

Täglich hat man Zeit zum Mittagessen, muss dieses aber selbst bezahlen (im Schnitt sollte man mit 5€/d rechnen).

Die Station hat ein nettes und hilfsbereites Team. Pro Woche gibt es 6x Unterricht, der meistens gewinnbringend ist.

Insgesamt ist man aber mehr Student als Arzt. Dafür fühlt man sich als Student aber sehr wohl.

Note: 2
Unterricht
5x / Woche
Inhalte
Repetitorien
EKG
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Prüfungsvorbereitung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
EKGs
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.67