PJ-Tertial Allgemeinmedizin in Praxis (7/2018 bis 10/2018)

Station(en)
Praxis
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Frankfurt
Kommentar
Sehr persönlicher Kontakt zur Lehrärztin und den Mitarbeitern - familiäres Umfeld at it's best!
Generell durfte ich vom ersten Tag an mehr oder weniger selbstständig arbeiten. Soll heißen: Anamnese, Untersuchung, weitere Diagnostik und Therapie(vorschläge). Im Anschluss wurde JEDER Patient mit der Lehrärztin besprochen - besser geht es nicht! Sehr lehrreiche Zeit!

Noch ein Tipp: Bei Hausbesuchen immer schön das Massageöl einpacken... ;-)
Bewerbung
War dort bereits zum Allgemeinmedizin-Blockpraktikum und zur "Hausarztfamulatur". Anruf genügte!
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
EKG
Bildgebung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Eigene Patienten betreuen
Rehas anmelden
EKGs
Chirurgische Wundversorgung
Untersuchungen anmelden
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
595 € (via KV Hessen)

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13