PJ-Tertial Dermatologie in Staedtisches Klinikum Karlsruhe (7/2018 bis 10/2018)

Station(en)
V20/21
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich wurde von ärztlicher Seite sehr freundlich aufgenommen. Da das junge Team jedoch wenig Erfahrung in der Dermatologie hatte, war der Wissensgewinn leider gering. Die Kooperation mit anderen Fachrichtungen war mangelhaft und auch die Einstellung vieler Pflegekräfte arbeitsscheu. Regelmäßig wurden Anordnungen so lange verschleppt, bis sie dann von ärztlicher Seite (bzw dem PJler...) erledigt wurden. Insgesamt war die Arbeit sehr frustrierend. Ich würde mein Wahltertial auf keinen Fall noch einmal dort absolvieren und kann die Derma im Städtischen Klinikum insbesondere dann nicht weiterempfehlen, wenn jemand später wirklich in diesem Fach arbeiten möchte.
Unterricht
2x / Woche
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
360

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
3
PJler-Ansehen
3
Stimmung Klinik
4
Unterricht
3
Betreuung
3
Freizeit
1
Lehre auf Station
4
Insgesamt
4

Durchschnitt 3.40