PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Universitaere Psychiatrische Kliniken (1/2018 bis 3/2018)

S4, S2, Forensik, Ambulanz Kornhausgasse
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Duesseldorf
Ich habe mein Tertial sehr sehr kurzfristig (1 Monat vorher) organisiert.
Schreibe jetzt mal kurz, weil mein Gefühl nach alle UHUs sich auf Uni Zürich aufgrund der guten Bewertungen stürzen und vll wegen der einen Note 4,xx verunsichert sind.
Also ich habe 4 Wochen in der Forensik verbracht und 7 Wochen in der Erwachsenen Psychiatrie, und eine Woche in der Kornhausgasse in der Ambulanz.
Die Forensik ist eine komplett andere Klinik. Sehr interessant für einen Einblick, aber nicht für 4 Wochen, da es für dich aufgrund der Sicherheitsvorkehrungen keine Aufgaben gibt und sowohl die Assis als auch die OA im Gegensatz zu den anderen aus der Erwachsenen meines Erachtens etwas "strange" sind. Hatte mich da beworben, da die in der EPK (Erwachsene) keine 3 Monate für mein letztes Tertial zur Verfügung stellen konnten.

Ganz wichtiger Tipp: das Tertial steht und fällt mit eurem Engagement. Wenn ich mich nicht drum gekümmert hätte, dass ich z.B. in die Konrhausgasse komme, hätte ich dort nicht ambulant unter OÄ Supervision eigene Patienten betreuen dürfen. Also vielleicht im Vorhinein organisieren 4 Wochen dahinzugehen, da das die lehrreichste Zeit ist.
Ich war auf der Psychose Station Haus C und S4, wo ich beide Male sehr engagierte Assis hatte.

Unterkunft wird nicht bezahlt.

1 Monat vorher
850€