PJ-Tertial Gastroenterologie in Medizinische Hochschule Hannover (8/2018 bis 10/2018)

Station(en)
31
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station
Heimatuni
Hannover
Kommentar
Die Lehre in diesem Teil des PJ-Tertials war spitze!! Die Assistenten sowie der Stationsoberarzt haben mich sehr gut auf die mündliche Prüfung mit täglichen Teachings und Abfragen vorbereitet und es hat unfassbar Spaß gemacht mit ihnen zusammenarbeiten zu dürfen. Es war schön Teil des Teams zu sein und ich habe mich sowohl von ärztlicher Seite als auch von der Pflege sehr willkommen gefühlt. Ich habe noch einmal viel dazu lernen können sowohl an theoretischen als auch an praktischen Fertigkeiten.
Auch in der Endoskopie war es sehr lehrreich und interessant und den Studenten wurde mit Freude bereitwillig alles erklärt und gezeigt.
Alles in allem ein super PJ-Teil in der Gastroenterologie der MHH!
Bewerbung
PJ-Büro der MHH
Unterricht
Häufiger als 5x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Röntgenbesprechung
Punktionen
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
EKGs
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
400€ abzüglich Urlaubstage (da kein Gehalt)

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.33