PJ-Tertial Pädiatrie in Staedtische Kliniken Frankfurt Hoechst (6/2018 bis 10/2018)

Station(en)
B29
Einsatzbereiche
Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Tolles junges Team, von dem man bei viel Interesse und Eigeninitiative man auch alles gezeigt und erklärt bekommt.
Sehr netter Oberarzt, der leider erst gegen Ende kam. Aber habe viel mitgenommen und würde Höchst jedem empfehlen.
Unterricht findet nicht immer statt, aber wenn dann war er super und interaktiv lehrreich.
Kontakt zur Pflege ist sehr nett! Am meisten habe ich aber in der Kinderambulanz mitnehmen können, weil man dort einfach alles selbstständig machen kann.

Bewerbung
6 Monate vorher
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Tätigkeiten
Botengänge (Nichtärztl.)
Briefe schreiben
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Braunülen legen
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
-
Gebühren in EUR
-

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.33