PJ-Tertial Gynäkologie in Charite Campus Mitte (5/2018 bis 9/2018)

Station(en)
Gynäkologie und Geburtshilfe
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik, OP, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Das Tertial war in zwei Hälften aufgeteilt.

Ersten 2 Monate in Gynäkologie, die räumlich und personell von der Geburtshilfe getrennt ist, wo die folgenden zwei Monate verbracht wurden.

Insgesamt würde ich dem Tertial in der Gyn eine 3 geben, da es wenig teaching und PJ-Betreuung gab, insgesamt aber schon ein Gesamteindruck vom Spektrum der Gynäkologie vermittelt wurde und bei Engagement auch versucht wurde Extrawünschen zu entsprechen

Der Zeit in der Geburtshilfe würde ich eine 1 geben, da das Team sehr herzlich, erklärungsfreudig war und auf eine umfassende Ausbildung Wert gelegt wurde.

Insgesamt komme ich daher zu der Note 2 für das Tertial und kann es weiterempfehlen
Bewerbung
PJ-Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Untersuchungen anmelden
Notaufnahme
Botengänge (Nichtärztl.)
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
3
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.87