PJ-Tertial Gynäkologie in St. Elisabeth-Hospital (3/2018 bis 6/2018)

Station(en)
Gyn, Geburtshilfe, OP, Ambulanz
Einsatzbereiche
OP, Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Das Tertial hat mir super gut gefallen! Man wird eigentlich direkt ins Team integriert und darf frei entscheiden, auf welcher Station man wie lange sein möchte. Ich bin meistens recht spontan zwischen der Gyn, der Wöchnerinnenstation, dem Kreissaal und dem OP rotiert. Und habe mir zwischendurch die Ambulanz angeschaut.
Man kriegt viel gezeigt und kann Untersuchungen/Sono.. dann auch selbstständig machen.
Dienste sind keine Pflicht - allerdings kann ich die definitiv empfehlen, weil man da recht viel sieht und auch selber machen kann!

Insgesamt würde ich das Elli für ein Tertial in der Gyn definitiv empfehlen! :)
Bewerbung
PJ-Portal
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Punktionen
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Mitoperieren
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.33