PJ-Tertial Pädiatrie in Christliches Kinderhospital Osnabrueck (11/2017 bis 3/2018)

Station(en)
Neonatologie, Notaufnahme, Gastroenterologie, Intensiv, Endokrinologie, Pulmologie, Infekt-Station
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station, Notaufnahme
Heimatuni
Muenster
Kommentar
Mein bestes Tertial. Super Team, tolle Stimmung. Ich wurde sehr gut integriert, durfte fast alles machen, konnte immer pünktlich gehen, sofern ich wollte. Normaler Arbeitstag von 8-16:30, Mittagsessen immer möglich und zwar mit dem ganzen Team. Die Stationen konnte ich mir frei einteilen. Am Ende war ich fast 8 Wochen in der Notaufnahme, was unglaublich lehrreich war. Habe 2 Lumbalpunktionen gemacht und viel eigenverantwortlich gearbeitet, was durch die Ärzte kontrolliert und besprochen wurde. Konnte insgesamt ganz viel lernen. Wer Bock auf Pädiatrie hat, ist hier sehr gut aufgehoben.
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
EKG
Tätigkeiten
Punktionen
EKGs
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Eigene Patienten betreuen
Notaufnahme
Untersuchungen anmelden
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Braunülen legen
Botengänge (Nichtärztl.)
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
649

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07