PJ-Tertial Allgemeinmedizin in Praxis (5/2018 bis 9/2018)

Praxis Dr. Metzmacher
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Erlangen
Nachdem ich bereits meine Hausarztfamulatur und eine Woche des Blockpraktikums Allgemeinmedizin bei Herrn Dr. Metzmacher absolvieren durfte, stand für mich fest, auch für mein Wahltertial in der Allgemeinmedizin im Praktischen Jahr nach Gunzenhausen zu kommen.
Vor allem das sehr nette Praxisteam und die 1:1 Betreuung, die man so in keinem Krankenhaus findet, haben mich überzeugt.
Herr Dr. Metzmacher nimmt sich immer Zeit, um auch jede Frage ausführlich zu beantworten.
Ich konnte Patienten eigenständig untersuchen, mir eine Therapie überlegen und ihm diese dann vorstellen.
Durch die Möglichkeit einer Förderung des PJs durch den BHÄV und das gestellte Appartement in der Nähe der Praxis wird auch ein Tertial in Gunzenhausen trotz eigener Wohnung nebenher möglich.
Die Praxis ist nur fünf Gehminuten von der Wohnung entfernt und in die andere Richtung sind es keine zehn Gehminuten bis zum Altmühlsee. In seiner Freizeit kann man hier also auch viel erleben und den See mit seinem Umfeld genießen.
Auch auf der Internetseite von Dr. Metzmacher findet man mittlerweile einige ausführliche Berichte von Studenten.
nach 18:00 Uhr
600 (Stipendium vom BHÄV)