PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Victoria Hospital (7/2018 bis 10/2018)

C2
OP, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Magdeburg
Es ist eine sehr gute Entscheidung nach Südafrika, aber v.a. nach Kapstadt für ein PJ- Tertial zu gehen.
Ich habe zwar keine große chirurgische Ausbildung dort genossen, mich jedoch menschlich sehr weiter entwickelnt und Erfahrungen/Freunde fürs Leben gewonnen.
Kapstadt ist besonders, kein Vergleich zum Rest des Landes.

Die eigentliche Intention dieser Bewertung liegt daran, Euch vor eine Vermieterin zu warnen.
Muriel Fincham (Megallen).
Ich musste 4 Monate im Vorfeld bezahlen. Muriel hat sich sehr vertrauenswürdig verkauft, sie vermietet ihr Gästezimmer seit 30 Jahren an Studenten und hat stets lange Emails mit vielen Details geschickt.
Bei ihrem Alter hat sie sich jedoch um mindestens 10 Jahre verschätzt, denn sie ist nicht Mitte 60, sondern eher Ende 70. Sie hört schlecht, ist verwirrt, raucht in der Wohung und hatte vor kurzer Zeit einen Autounfall und einen kleinen Schlaganfall.
Sie ist deshalb nicht mehr in der Lage, Gäste v.a. Studenten aufzunehmen. Man kann seine Zeit in Südafrika bei ihr nicht genießen. Ich habe am Tag meiner Ankunft beschlossen, dort nicht eine Nach zu verbringen. Als ich mein Geld zurückgefordert habe, musste sie mir gestehen, dass sie es bereits ausgegeben habe. Letztlich haben wir uns auf 50% der Summe geeinigt, was schmerzlich für mich war. Ich bin mir nicht sicher, ob Muriel nicht gelogen hat. Denn aktuell wohnt bereits wieder eine Deutsche bei ihr und sie hat ihren Aufenthalt vor Ewigkeiten gebucht und gleichermaßen bezahlt. Wir hätten uns Muriel Zimmer theoretisch 3 Wochen teilen müssen und beide die volle Miete zahlen sollen. Davon wusste aber jedoch ich noch die aktuelle Untermietern etwas.

Ich habe meinen Kummer im Krankenhaus geteilt. Btw. Joecelyn Peare ist nach wie vor die Ansprechpartnerin (jpeare@tiscali.co.za) bzw. vor Ort im KH ist es Nichola Daniels (nichola.daniels@uct.ac.za) und daraufhin wurde Muriel von der "accomodation-list" genommen.
2 Jahre