PJ-Tertial Thoraxchirurgie in St. Bernward Krankenhaus Hildesheim (5/2018 bis 9/2018)

Thoraxchirurgie
OP, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Kiel
In der Thoraxchirurgie im BK hat es mir sehr gut gefallen. Man rotiert 2-3 Wochen innerhalb des Tertials dorthin. Es gibt einen sehr netten Chefarzt, der sich toll um PJler kümmert, einen Oberarzt und eine sehr nette Fachärztin. Operiert wird nur dienstags und mittwochs. Bei den OPs ist man dann immer 1. Assistenz. An den anderen Tagen kann man mit der Fachärztin die Visite und Stationsarbeit machen, was Spaß macht, weil sie sehr nett ist und gerne was zeigt und einen Verbände machen lässt, Drainagen ziehen lässt und auch mal die Patienten alleine visitieren lässt, wenn man möchte.
Der Chefarzt sagt einem über das PJler-Telefon immer Bescheid, wenn er Patienten in der Sprechstunde hat. Er ist immer besorgt, dass man auch genug isst und trinkt zwischen den OPs und er macht mit einem montags/mittwochs oder donnerstags kleine Fortbildungen, wenn in der Sprechstunde kein Patient mehr ist und auf Station nichts mehr zu erledigen ist und man noch auf den PJ-Unterricht wartet.

Insgesamt kann ich das PJ im BK auf jeden Fall empfehlen!
Bewerbung über PJ-Portal