PJ-Tertial Dermatologie in UniversitaetsSpital Zuerich (USZ) (7/2018 bis 9/2018)

Station(en)
E, D, PoliklinikNotfall
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Zuerich
Kommentar
Es war schade, dass wir 90-95% des Tages Stationsarbeit durchführen, die vor allem aus internistischen Untersuchungen besteht.
Florian Anzengruber hat sich aber sehr Mühe gegeben uns in meinen letzten 2 Wochen über den Mittag Fortbildungen zu geben, von denen ich viel mitgenommen habe! Die Aufnahme ins Team ist auch sehr herzlich, ich habe mich wohl gefühlt. Leider habe ich aber das Gefühl, dass ich dermatologisch insgesamt nicht so viel mitnehmen konnte.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Poliklinik
Patienten aufnehmen
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
800

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
5
PJler-Ansehen
4
Stimmung Klinik
4
Unterricht
4
Betreuung
3
Freizeit
2
Lehre auf Station
3
Insgesamt
3

Durchschnitt 3.33