PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Muhimbili University of Health and Allied Sciences (11/2017 bis 1/2018)

verschiedene
Station, OP
Das halbe Tertial habe ich gemeinsam mit zwei Freundinnen in Daressalaam gemacht. Es war toll, um die Kultur des Landes kennen zu lernen, viel zu unternehmen in der Freizeit und zu reisen. Im Krankenhaus hing jedoch alles von Eigeninitiative ab; man bekam keine festen Aufgaben, konnte jedoch die Zeit nutzen, um sich verschiedene Bereiche und Stationen anzuschauen, in den OP zu gehen.... Wenn man etwas lernen möchte und sich die richtigen Ärzte sucht, ist dies sicherlich möglich. Ansonsten kann man viel frei machen und die Zeit genießen. Offiziell muss man sich vor Praktikumsbeginn und bei Ende täglich ein- und aussignen...
Bewerbung an: faraja.chiwanga@mnh.or.tz, reid.mchome@mnh.or.tz
Unterkunft: zunächst mit Hilfe des PJ- Büros per Email organisiert, jedoch standen wir bei Ankunft vor verschlossenen Türen und mussten uns vor Ort etwas suchen, was sehr nervenaufreibend war. Letztlich sind wir an ein neu eröffenetes Bed and Breakfast geraten, was eine Ärztin in 10 Gehminuten vom KH eröffnet hat und welches wirklich wunderschön und sicher ist. Dort haben wir aufgrund unseres längeren Aufenthaltes und, da wir die ersten Gäste waren, Rabatt bekommen. "Mtitu Bed and Breakfast" in der Mtitu Street bei Dr. Thuraiya (auffindbar über Airbnb)
Ca. ein halbes Jahr im Vorraus. Lange Antwortlatenzen, Verfahren selber sehr unkompliziert. Bezahlung bar vor Ort.
70 Dollar/Woche