PJ-Tertial Anästhesiologie in Israelitisches Krankenhaus (3/2018 bis 7/2018)

Station(en)
Intensivstation und OP
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
Es ist ein kleines Team, welches mich außergewöhnlich freundlich aufgenommen hat und sofort in den Alltag integriert hat. Ich hatte einen Mentor, welcher mir mit sehr viel Geduld und Spaß an der Arbeit seinen Arbeitsalltag näher gebracht hat. Durch die 1 zu 1-Betreuung durfte ich viel selbständig arbeiten ohne dabei auf mich allein gestellt gewesen zu sein. Unterricht in Form eines festen Treffens gab es 1/Woche, jedoch habe ich täglich Themen mit meinem Mentor besprochen und erarbeitet. Auch abseits meines Mentors waren die Ärzte überaus bemüht um meine Ausbildung und riefen mich zu besonderen Situationen hinzu. Da in dieser Abteilung lediglich Fachärzte arbeiten ist stets ein Arzt mit viel Erfahrung an meiner Seite gewesen. In diesen 4 Monaten gab es keinen Tag an dem ich nicht etwas dazugelernt habe. Ich möchte mich herzlich für diese tolle Zeit bedanken.
Bewerbung
9 Monate
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Punktionen
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1