PJ-Tertial Innere in Kantonsspital Glarus (12/2017 bis 2/2018)

Medizin
Station, Notaufnahme
Aachen
Ein wirklich gutes Tertial. Am ersten Tag erfolgte eine sehr nette Aufnahme mit Vorstellung aller Ärzte, der Chefarzt stellte sich sofort mit Vornamen vor und dadurch war das Arbeitsklima sehr angenehm. Auch die Assistenten waren allesamt sehr nett und die eigene Arbeit wurde wertgeschätzt. Die täglichen Arbeitszeiten sind relativ lang, bei besonderen Anlässen werden aber auch Außnahmen gemacht und einige der Oberärzte sind sehr sehr bemüht und nett.
Zu den Aufgaben gehört die gemeinsame Stationsführung mit einem Assistenten und gelegentlich Arbeit auf der Notfallaufnahme, wo Patienten weitestgehend unter Supervision eines Oberarztes eigenständig aufgenommen und versorgt sowie Untersuchugnen angeordnet werden können.
Die Unterbringung erfolgt bei Bedarf direkt am Spital in neuen Appartements die ein geselliges Leben neben den Diensten ermöglichen. Und natürlich ist die Umgebung mit den Bergen und zahlreichen Outdoorsportmöglichkeiten wunderbar!
Die Zeit dort war eine wirkliche Bereicherung und eröffnete mir eine weitere Perspektive für den Berufseinstieg. Sehr zu empfehlen =)
Die Bewerbung erfolgte ca. 6 Monate vorher. Oftmals sind noch Stellen kurzfristig verfügbar.
ca 600 inkl. Miete