PJ-Tertial Nephrologie in Klinikum Dortmund (3/2018 bis 5/2018)

Station(en)
A28
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Super schlechte Stimmung im Team (Ärzte untereinander sowie auch zwischen Ärzten und Pflege). In erster Linie musste ich morgens alle Blutentnahmen durchführen. Es gibt zwar einen Blutabnahmedienst, aber der kam zu der Zeit als ich dort war sehr unregelmäßig. Ich verpasste dadurch oft die Visiten oder Übergaben von der Pflege an die Ärzte. Im Laufe des Tages saß ich oft ewig rum, weil die Assistenten mit Briefe schreiben beschäftigt waren und keine Zeit und keine Lust hatten irgendwas zu erklären. Auf Nachfrage wurde mir die Dialyse halbherzig gezeigt.
Andere PJler waren zufrieden, ich war froh als die Zeit dort rum war.
Bewerbung
PJ Portal (Uni-Münster)
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Botengänge (Nichtärztl.)
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
20€ pro Arbeitstag plus 1x Mittagessen

Noten

Team/Station
5
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
5
Klinik insgesamt
5
Unterricht
3
Betreuung
4
Freizeit
4
Station / Einrichtung
5
Gesamtnote
5

Durchschnitt 4.6