PJ-Tertial Innere in Klinikum Chemnitz (10/2017 bis 3/2018)

Station(en)
Kardio,Pulmo, Gastro
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Das Innere Tertial am Klinikum Chemnitz kann ich nur weiterempfehlen. Man durfte viel machen ( natürlich betreuerabhängig) und konnte somit viel lernen. Patienten wurden nach der Aufnahme besprochen und die Ärzte haben sich teilweise viel Zeit genommen um wichtige Sachen zu besprechen. Im Vergleich zur Chirurgie im Haus wird man als PJler auch gut und fair behandelt. Bis auf einzelne Ausnahmen war das Pflegepersonal auch durchweg freundlich.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
EKG
Prüfungsvorbereitung
Bildgebung
Tätigkeiten
Notaufnahme
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Braunülen legen
EKGs
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
373

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27