PJ-Tertial Kardiologie in Dr.-Horst-Schmidt-Kliniken (5/2017 bis 9/2017)

Station(en)
4a
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Diagnostik, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Die Station war wirklich super nett, sowohl ärztlicher als auch pflegerischer Seite wurde man voll akzeptiert und mitgezählt. Sofern Zeit war und Fragen bestanden, wurde viel und ausführlich erklärt. Auch einige Oberärzte reihten sich hier nahtlos ein. Man war wirklich nicht nur zum Blutabnehmen da, wenn gleich man dies natürlich auch gemacht hat. Ultraschall, Pleuraergüsse punktieren etc. war möglich, sofern dies anlag. Es war jeder Zeit möglich, in die Funktion zu gehen - sofern dies gewünscht war. Man konnte sich generell frei aussuchen, wozu man Lust hatte.
Zusammenfassend waren die 6 Wochen auf der Station/in der Abteilung wirklich super und lehrreich. Besonders das unglaublich nette Team hat die Zeit wirklich schnell vergehen und den Abschied nicht ganz leicht fallen lassen. Wer Interesse an Kardio/Innere hat, ist hier auf jeden Fall richtig.
Unterricht
5x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Fallbesprechung
Nahtkurs
EKG
Repetitorien
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Botengänge (Nichtärztl.)
Blut abnehmen
Punktionen
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Rehas anmelden
EKGs
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
650,00€

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
3
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.93