PJ-Tertial Gynäkologie in Evangelisches Krankenhaus Bergisch Gladbach (1/2018 bis 4/2018)

Station(en)
Gynäkologie, Geburtshilfe, Kreissaal
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Diagnostik, Notaufnahme
Heimatuni
Bonn
Kommentar
Ich wurde vom ersten Tag an gut ins Team integriert und habe mich willkommen gefühlt. Die Stimmung unter den Ärzten war top, auch zwischen Pflege oder Hebammen und Ärzten. Ich durfte auswählen, auf welche Station ich möchte, also habe ich mich zwischen Geburtenstation, Kreissaal, und Gyn Station aufgeteilt und immer ein Monat dort gemacht. Ich habe es sehr genossen im OP zu stehen und durfte abhängig vom Arzt einiges mitmachen und es wurde oft einiges erklärt. Fragen wurden immer sehr gut beantwortet und es gab nie eine OP, in der ich mich als Hakenhäterin ausgenutzt gefühlt habe. Man muss nicht oft in OP, aber da es mir so viel Spaß gemacht hat, durfte ich sehr oft. Wenn ich mal einen Tag frei machen oder später kommen/früher gehen musste, war es überhaupt kein Problem.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Tätigkeiten
Mitoperieren
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Notaufnahme
Braunülen legen
Chirurgische Wundversorgung
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13