PJ-Tertial Unfallchirurgie in LK Korneuburg (10/2017 bis 12/2017)

Station(en)
Ambulanz, OP, Station
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Notaufnahme
Heimatuni
Wien
Kommentar
Es war ein sehr interessantes Tertial bei dem ich keineswegs Langeweile empfand. Man ist zwar öfters im OP eingesetzt, darf aber auch im OP und in der Ambulanz nähen bzw kleine Eingriffe wie Fremdkörperentfernungen usw selbst durchführen. Wichtig ist aber dass man sich selbst einbringt und sagt wenn man etwas machen mag!
Das Team ist sehr nett, hin und wieder ist es ein wenig stressig aber das gehört ja zu einer Unfallambulanz dazu:)
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Tätigkeiten
Notaufnahme
Punktionen
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Mitoperieren
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
Chirurgische Wundversorgung
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
Ca 550 netto
Gebühren in EUR
Kaution 100

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27