PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Schoen Klinik Hamburg Eilbek (5/2017 bis 8/2017)

Station(en)
7F
Einsatzbereiche
OP, Notaufnahme, Station
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
Es war ok.
Dank des Sekretariats der Unfallchirurgie war alles sehr gut organisiert.
Die Zeit in der Unfallchirurgie war herausragend gut, ich habe sehr viel machen dürfen und viel gelernt sowohl im OP als auch in der ZNA. Unfassbar nettes Team mit nettem Chef, der viel erklärt usw...
Unterricht immer sehr gut!
Die Allgemeinchirurgie war wohl besser als an den meisten anderen Häusern in HH, ich war trotzdem froh als es herum war. Denn man fühlt sich schon als unentgeldliche Blutentnahmekraft und verpasst dadurch viele spannende Sachen, die einen wirklich weiter bringen würden. Im OP wars gut! Auf Station müsste ich nicht nochmal sein.

Essen kriegt in der Schön Klinik eine 1 mit *! Nett, lecker und auch wenn man zu spät weil OP zu lange dauerte kommt gibts noch was!
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
EKG
Nahtkurs
Repetitorien
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Mitoperieren
Chirurgische Wundversorgung
Röntgenbesprechung
Braunülen legen
Notaufnahme
Botengänge (Nichtärztl.)
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
3
Freizeit
2
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.2