PJ-Tertial Innere in Marienhospital Bruehl (1/2018 bis 4/2018)

Station(en)
Innere Medizin, Geriatrie
Einsatzbereiche
Diagnostik, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Eher kleines Haus, dafür sehr familiär mit nettem Team, in welches man schnell und herzlich aufgenommen wird.
Rotationen sind möglich und gewünscht. Es gibt zwei internistischen und eine geriatrische Station, dazu die Notfallambulanz und Intensivstation.
Auf letztere konnte zu unserer Zeit man nicht rotieren, aber wenn dort etwas spannendes war, konnte man sich anrufen lassen und dabei sein.
Je nach Eigeninitiative Betreuung eigener Zimmer auf Station möglich. In der gastroenterologischen, kardiologischen und angiologischen Funktion konnte man auch stets dabei sein, wenn man wollte.
Alles in allem super Tertial und auf jeden Fall empfehlenswert. Wie überall ist der Lerneffekt stark von der Eigeninitiative abhängig. Wer Lust hat, kann viel mitnehmen. Wer nicht, kann es sehr entspannt haben.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
EKG
Sonst. Fortbildung
Repetitorien
Tätigkeiten
Braunülen legen
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Briefe schreiben
EKGs
Eigene Patienten betreuen
Punktionen
Röntgenbesprechung
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13