PJ-Tertial Neurologie in Marienhospital (1/2018 bis 3/2018)

Station(en)
jede
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich habe ein Tertial im Marienhospital-Stuttgart in der neurologischen Abteilung, unter der Leitung von Prof. Dr. med. A. Lindner absolviert.
Dabei haben mich die Qualität der medizinischen Pflege mit den Patienten, die Organisation des Krankenhauses, die professionelle Vorbereitung der Ärzte und des Personals sowie die äußerst freundliche Bereitschaft der Ärzte gegenüber der Studenten, besonders beeindruckt.
Darüber hinaus steht der Professor immer zur Verfügung, die Studenten zu unterrichten um sein Wissen zu teilen.
Die positive Atmosphäre, die herrscht, führt dazu, dass ich jeden morgen gerne zur Arbeit aufstehen wollte.
Unterricht
5x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Fallbesprechung
EKG
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Blut abnehmen
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Notaufnahme
Punktionen
Eigene Patienten betreuen
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
EKGs
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1