PJ-Tertial Innere in Klinik Parchim (11/2017 bis 3/2018)

Station(en)
Allgemeine Innere, Kardiologie
Einsatzbereiche
Diagnostik, Notaufnahme, Station
Heimatuni
Rostock
Kommentar
Mein Pj-Tertial in Parchim hat mir super gefallen und ich kann es mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Ich hatte die Möglichkeit auf die verschiedenen Stationen zu rotieren inklusive Notaufnahme, somit konnte ich die verschiedensten internistischen Krankheitsbilder sehen.
Das Team ist sehr nett und hat mich gut aufgenommen.
Es war jederzeit möglich in die Funktionsdiagnostik zu gehen und zu spannenden Befunden wurde ich auch angerufen, sodass ich auch hier viel gesehen habe.
Insgesamt sind die Hierarchien flach und man fühlt sich schnell sehr wohl und gut betreut.
Einmal die Woche fand der Studentenunterricht statt und dann zusätzlich noch dienstags die internistische Fortbildung.
Ich habe hier viel gelernt vor allem für die zukünftige Assistenzzeit: Patientenbetreuung, Visite, Angehörigengespräche und Entlassungsbriefe.
Bewerbung
Ãœber das PJ-Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Bildgebung
EKG
Patientenvorstellung
Repetitorien
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
EKGs
Punktionen
Botengänge (Nichtärztl.)
Eigene Patienten betreuen
Notaufnahme
Rehas anmelden
Braunülen legen
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Unterkunft gestellt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
450€

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1