PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Evangelisches Krankenhaus Hattingen (5/2017 bis 8/2017)

Station(en)
Station 6 und 11
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, OP
Heimatuni
Essen
Kommentar
Es war ein supernettes Team, in dem man sehr gleichberechtigt behandelt und integriert wurde.

Wenn man Motivation und Initiative zeigte, durfte man (nach vorheriger Demonstration des Vorgehens) auch viel eigenverantwortlich machen.

Ansprechpartner(-innen) hatte man, trotz regem Betriebs, fast immer.

Dienste konnte man in Absprache mit dem jeweilig Diensthabenden mitmachen. Sehr lehrreich und interessant!

Bei Interesse bestand außerdem die Möglichkeit, im NEF mitzufahren.

Im OP-Bereich wurden PJ-ler gern gesehen (Voraussetzung : Man weiß sich richtig [steril] zu benehmen und stellte sich nicht zu dumm an). Das OTA- Team fand ich sehr nett und es hat Spaß gemacht, mitmachen zu dürfen.
Dabei sein konnte man bei viszeralchirurischen, unfallchirurgischen, gefäßchirurgischen, orthopädischen und teilw. neurochirurgischen Operationen.

Was ich gerne zusätzlich noch hervorheben möchte ist, das sehr leckere Essen!, selbst für jeden Tag zu bestellen, wirklich frisch (keine Tüte!) und absolut geschmackvoll. In keiner anderen Klinik habe ich bisher so gutes Essen gehabt.

Alles in allem ein Super-Tertial, in dem ich viel gelernt und mich auch sehr wohlgefühlthabe!
Bewerbung
Ãœber Heimat-Uni (Frau Bischoff).
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Fallbesprechung
Prüfungsvorbereitung
EKG
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Botengänge (Nichtärztl.)
Röntgenbesprechung
Notaufnahme
Mitoperieren
Blut abnehmen
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
Chirurgische Wundversorgung
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07