PJ-Tertial Plastische Chirurgie in BG Unfallklinik Ludwigshafen (1/2017 bis 3/2017)

Station(en)
V23
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Die Klinik profitiert davon, dass viele nach dem Studium plastische Chirurgie machen wollen und hoffen durch PJ / Doktorarbeit / Famulatur etc. im Hause eine Stelle zu ergattern. Gleich vorweg: Vergesst es. Die Ärzte wissen das für sich auszunutzen und versorgen euch mit Aufgaben die sie selbst nicht machen wollen. Zähneknirschend macht mans halt, denn man will ja nicht negativ auffallen. PJ Unterricht bestand darin uns gegenseitig Vorträge zu bestimmten Themen zu halten. Lerneffekt gleich 0. Die OP-Pflege ist teilweise extrem herablassend. Das war mein schlechtestes PJ-Tertial und ich bereue es mich nicht an einer anderen Klinik beworben zu haben. Das Essen war immerhin gut.
Bewerbung
3 Monate übers Chefarztsekretariat
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Botengänge (Nichtärztl.)
Braunülen legen
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Mitoperieren
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
5
Ansehen des PJlers
5
Klinik insgesamt
5
Unterricht
6
Betreuung
6
Freizeit
3
Station / Einrichtung
4
Gesamtnote
5

Durchschnitt 4.8