PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Klinikum Fuerth (11/2017 bis 3/2018)

Station(en)
29, 28, 31
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Station
Heimatuni
Erlangen
Kommentar
Ich wurde von Anfang an herzlich im Team aufgenommen. Die Stationsärzte haben mir sehr viel erklärt und meine Arbeit und Hilfe wurde wertgeschätzt. Es wurde sich trotz viel Stationsarbeit Zeit genommen etwas zu erklären oder zu zeigen. Im Op musste man Hakenhalten, hat aber dafür direkt vom Operateur Privatlehre bekommen. Es war jeden Tag Zeit an der Visite teilzunehmen. Zu den täglichen Aufgaben gehörte: Blut abnehmen, Haken halten und Patienten aufnehmen. Desweiteren hatte man die Möglichkeit in die Notaufnahme zu gehen, Konsile zu bearbeiten oder an den Sprechstunden teilzunehmen.
Ich kann das chirurgische Tertial in Fürth nur empfehlen. Jederzeit gerne wieder!
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Bildgebung
Nahtkurs
Tätigkeiten
Rehas anmelden
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Punktionen
Röntgenbesprechung
Mitoperieren
Notaufnahme
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
350€

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
4
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.47