PJ-Tertial Innere in GPR Klinikum Ruesselsheim (10/2017 bis 1/2018)

Station(en)
Cardio
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Station
Heimatuni
Mainz
Kommentar
Ich war mit dem PJ in der Inneren sehr zufrieden und habe mich immer gut aufgehoben gefühlt.

Besonders gut hat es mir gefallen, dass man einem festen Arzt zugeteilt ist, trotzdem aber immer auch in die Sprechstunden, ins Echo, in den OP etc gehen kann und auch in die Notaufnahme oder auf die Intensivstation.

Wenn man sein 1. Tertial in Rüsselsheim macht, hat man eine Einführungswoche, die sehr entspannt und hilfreich war.

Das Team ist sehr freundlich und ich fand es schön, jeden Tag zusammen Mittag essen zu gehen (vor allem jeden Donnerstag Döner).

Ich kann die Klinik absolut weiterempfehlen.

Man muss allerdings wissen, dass man viel Blut abnehmen muss und nicht vor 15:00 gehen kann.
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Repetitorien
EKG
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Punktionen
Eigene Patienten betreuen
Notaufnahme
Röntgenbesprechung
Braunülen legen
Poliklinik
Blut abnehmen
EKGs
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Botengänge (Nichtärztl.)
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1