PJ-Tertial Visceralchirurgie in Vivantes Klinikum Neukoelln (5/2017 bis 7/2017)

Station(en)
47
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Durch Phlebotomistin hielten sich Blutabnahmen in Grenzen. Die Stimmung im Team war angespannt. Einige Ärzte freundlich, andere sehr unfreundlich und herablassend. Die Pflege war top, sehr hilfsbereit und gut gelaunt. Man wurde in OPs eingeteilt, konnte sich in den Zeiten dazwischen oder wenn man nicht eingeteilt war aussuchen, ob man Stationsarbeit macht, in die Ambulanz geht, im OP zuschaut oder etwas nachliest. In den Visiten wurden wir kaum einbezogen und kaum was erklärt, im OP schonmal eher. Ich war das halbe Tertial dort.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Patientenvorstellung
Bildgebung
Tätigkeiten
Mitoperieren
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Braunülen legen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
3
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2