PJ-Tertial Unfallchirurgie in Krankenhaus Dresden-Friedrichstadt (11/2017 bis 3/2018)

Station(en)
28, 30, Notaufnahme
Einsatzbereiche
Notaufnahme, OP, Station
Heimatuni
Dresden
Kommentar
Insgesamt gab es viele motivierte Ärzte, denen viel daran liegt, dass man was lernt. Man konnte gerade in der Notaufnahme die Patienten selber angucken und sie dann vorstellen und vorschlagen was man diagnostisch und therapeutisch machen könnte.
Leider gab es eine Ärztin, die einem das pj dort zur Hölle macht. Von beleidigungen bis über zu unmenschlichen Kommentaren im OP bis zu wegstoßen vom OP Tisch und offenkundige Demütigung war alles dabei. Deswegen kann ich leider keinem empfehlen dort sein pj zu absolvieren. Das ist sehr schade, da es ja viele Kollegen gibt, die sehr freundlich sind. Aber wenn man nach einem Tag im OP mit besagter Ärztin jede Nacht schlecht schläft, weil man Angst hat nochmal mit ihr im OP zu stehen, kann ich nur jedem ans Herz legen woanders das unfallchirurgische pj zu absolvieren.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Rehas anmelden
Röntgenbesprechung
Mitoperieren
Chirurgische Wundversorgung
Blut abnehmen
Notaufnahme
Braunülen legen
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
100

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
5
Unterricht
2
Betreuung
4
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
3

Durchschnitt 3.13