PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Klinikum Weiden (9/2018 bis 12/2018)

Station(en)
61
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
Regensburg
Kommentar
Sehr nette Ärzte, herzliche Atmosphäre auf Station und im OP. Wann immer Zeit war erklärten mir die Assistenzärzte etwas, Oberärzte zeigten mir Röntgenbilder oder nahmen mich zu Patienten mit. Besonders nett ist Frau Dr. Bothe. Auch der Chef und die anderen Operateure sind sehr freundlich und man braucht keine Angst vor dem OP und ihren Fragen haben.
Alle bedanken sich auch wenn man wenig helfen kann. Obwohl Chirurgie alles andere als mein Lieblingsfach ist, ging die Zeit schnell vorbei und ich bin gern zur Arbeit gegangen.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Chirurgische Wundversorgung
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
400

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
PJler-Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
6
Betreuung
2
Freizeit
2
Lehre auf Station
3
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.60