PJ-Tertial Nephrologie in Universitaetsklinikum Magdeburg (1/2017 bis 3/2017)

Station(en)
9
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Magdeburg
Kommentar
Nette Stationsärzte, netter Oberarzt. Blutabnahmen etc gehörten zwar dazu, allerdings wurde man damit nie allein gelassen.
Zu den Aufgaben zählte auch das Aufnehmen von Patienten und die Statuserhebung, EKGs schreiben, Flexülen legen etc.
Man gekam auch eigene Patienten zugeteilt, für die man dann Behandlungspläne erstellen musste und die man auch in der Visite vorstellen durfte.
Jeden Nachmittag gab es dann noch die Kurvenvisite mit dem Oberarzt, die zwar sehr lehrreich war, allerdings auch einige Zeit in Anspruch nahm, weshalb auch die eine oder andere Überstunde zu zählen war.

Insgesamt aber lehrreich und in netter Athmosphäre.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Repetitorien
Tätigkeiten
Punktionen
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Braunülen legen
EKGs
Blut abnehmen
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
200

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
3
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.4