PJ-Tertial Chirurgie in Landeskrankenhaus Schaerding (3/2017 bis 6/2017)

Viszeral-/ Unfallchirurgie
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Rostock
Die chirurgischen Abteilungen des kleinen Landeskrankenhauses sind gut strukturiert und haben gut ausgebildete Ärzte in ihren Teams, die einem auch viel zeigen und beibringen möchten. Man ist täglich im OP unterwegs und je nach eigenem Können und Wissen wird man schnell integriert und darf sich an Nähen und Kameraführung (Laparoskopie) versuchen. Den Rest des Tages wird man dann in der Ambulanz eingesetzt in der man die Wundversorgung übernimmt bzw. bei unfallchirurgischen Patienten die Röntgenzuweisung und Erstuntersuchung durchführt.
Die Unterbringung kann vom Krankenhaus leider nicht gewährleistet werden, jedoch wird bei der Suche geholfen. Schärding ist eine Kleinstadt, welche trotz der Größe einiges zu bieten hat. Vor allem in den Sommermonaten kann man seine Freizeit gut im Freibad verbringen oder Wochenendtrips nach Salzburg/ Wien/ München oder Innsbruck starten.
Weiterhin lohnt es sich ERASMUS+ zu beantragen ;)
Ich persönlich hatte etwas bedenken, was mein Chirurgie- Tertial angeht, aber die tolle Betreuung und das Vertrauen das mir entgegen gebracht wurde, haben mich sehr überzeugt und das Tertial zum schönsten meines PJs gemacht.
Bewerbung direkt am Krankenhaus