PJ-Tertial Geriatrie in AWO Wuerzburg (9/2017 bis 12/2017)

Station(en)
1 und AGR
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Wuerzburg
Kommentar
Insgesamt kann ich das Wahltertial Geriatrie in der AWO nur empfehlen.
Man hat wird hier sofort als Mitarbeiter ins Team integriert, bekommt sofort einen PC-Zugang, ein Telefon, und ich hatte das Glück ein eigenes Arztzimmer zu haben. Ich war morgens gegen 07:30 Uhr im Haus und bin gegen 16:00 Uhr (manchmal auch früher) gegangen.
Man bekommt viel gezeigt, darf eigenständig Arbeiten, die Chefärztin kommt regelmäßig vorbei und bespricht mit dem PJ´ler die Patienten. Fragen werden jederzeit ausführlich beantwortet. Durch den relativ langen Aufenthalt der Patienten kann man die Fortschritte und Erfolge sehr gut verfolgen. Es war jeden Tag Zeit für die Mittagspause. Insgesamt hat man viel Zeit die Patienten gründlich zu untersuchen.


Aufgaben: jeden Tag 1-2 Aufnahmen, Mithelfen bei der Blutabnahme, geriatrische Assessments, Briefe und Verlängerungsanträge schreiben, Verlegungen mit organisieren.

Ich bin jeden Tag gerne gekommen! Für Patienten die Interesse an der Allgemeinmedizin haben, ist dieses Wahlfach/Tertial genau das richtige. Man sieht Patienten mit vielen verschiedenen Krankheitsbildern, womit man einen breiten Überblick bekommt.
Bewerbung
Ãœber das PJ-Portal
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
EKG
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Untersuchungen anmelden
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1