PJ-Tertial Rheumatologie in Kerckhoff-Klinik (10/2017 bis 12/2017)

Station(en)
Normalstation/Privatstation
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station
Heimatuni
Giessen
Kommentar
Es liegt wahrscheinlich besonders an den beiden jungen Assistenten, die mich mitgenommen haben und Bock hatten, mir was beizubringen über die teils sehr seltenen Erkrankungen, ohne mich dabei zu überladen. Am Ende habe ich dann unter Supervision selbstständig Patient*innen betreut und in Chef- und Oberarztvisiten vorgestellt, auch die Briefe geschrieben und entlassen. Die 2 Monate haben mich insgesamt sehr motiviert für die weitere ärztliche Tätigkeit. Außerdem kennt einen die ganze Station mit Namen. Auch eher eine Seltenheit.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Briefe schreiben
EKGs
Botengänge (Nichtärztl.)
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
Röntgenbesprechung
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
300

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1