PJ-Tertial Innere in Hunsrueck Klinik (3/2017 bis 5/2017)

Station(en)
Mehrere
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Ich war zu meiner Zeit im Klinikum Simmern der einzige PJ'ler in der Inneren. Da ich nur zwei Monate dort war, wurde ich für 4 Wochen auf die Station, sowie 4 Wochen auf die Notaufnahme eingeteilt. Das Team der Assistenten ist sehr nett, man darf Notarzt mitfahren und besonders in der Notaufnahme lernt und sieht man viel. Es gibt auch die Möglichkeit in die Funktion zu gehen und Ultraschall zu üben. Desweiteren gibt es die Möglichkeit bezahlte Dienste mitzumachen. Zu den Oberärzten besteht weniger Kontakt.
Insgesamt ein zu empfehlendes Tertial.
Bewerbung
Ãœber Uni Mainz
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
EKG
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
EKGs
Notaufnahme
Braunülen legen
Eigene Patienten betreuen
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
ca. 300€ plus mögliche Dienste

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
3
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.93