PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Juliusspital Wuerzburg (7/2017 bis 9/2017)

Station(en)
20/21
Einsatzbereiche
Station, OP, Notaufnahme
Heimatuni
Wuerzburg
Kommentar
Dieses Gerücht, dass ein PJ-ler /PJ-lerin im OP nur "die Hand" genannt wurde ist Quatsch und ein Missverständnis. Der Oberarzt ( ein sehr netter Oberarzt) meinte damit einen Haken den man IN DER HAND HÄLT, im Gegensatz zu Leberhaken die man einspannen kann! Also hat er die ÓP-Schwester um einen Leberhaken "für die Hand" gebeten!
Ich kann nicht nachvollziehen warum das JUSpi schlechte Bewertungen bekommen hat, aber vielleicht ist der Rest auch alles ein Missverständnis....
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Nahtkurs
Bildgebung
Tätigkeiten
Mitoperieren
Eigene Patienten betreuen
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Notaufnahme
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.53