PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Juliusspital Wuerzburg (9/2017 bis 12/2017)

Station(en)
20/21
Einsatzbereiche
Station, OP, Notaufnahme
Heimatuni
Wuerzburg
Kommentar
Die Mitarbeiter sind wirklich sehr nett. Man kann im OP Fragen stellen und bekommt KEINE blöden Sprüche gedrückt. Ich hatte ziemlich Panik vor dem OP weil ich in der Gyn in der Uni schlechte Erfahrungen gemacht habe und bin total erleichtert, dass ich ins Julius Spital gegangen bin. Im OP haben die Ärzte darauf geachtet, dass ich Mittagessen gehen konnte und mich notfalls auch früher aus der OP abtreten lassen. Die PJ-Beauftragte Oberärztin kümmert sich gut wenn man Anliegen hat. Man hat 16 ! Studientage und die offizielle Arbeitszeit geht bis 15:30 Uhr, Überstunden macht man eigentlich nie! Ab und zu durfte ich auch noch früher gehen wenn ich einen dringenden Termin hatte oder meine Tochter von der Krippe abholen musste.
Fazit: Nette Mitarbeiter und viel Freizeit
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Nahtkurs
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Notaufnahme
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Röntgenbesprechung
Chirurgische Wundversorgung
Braunülen legen
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.47