PJ-Tertial Psychiatrie in Klinik Beverin (9/2017 bis 11/2017)

Station(en)
Murmenda
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik
Heimatuni
Zuerich
Kommentar
Dieses 1-monatige Praktikum im September 2017 war der Start in mein Wahlstudienjahr. Der Kontakt mit den Klinkleitern, Oberärzten, Assistentsärzten, Psychologinnen, Pflegefachpersonen und anderen PraktikantInnen war top. Ich wurde super ins Team eingebunden, konnte eigene Patienten übernehmen, Gespräche führen und an Therapiesitzungen und Vorträgen teilnehmen. Es war eine kurze und intensive Zeit, die ich jedem weiterempfehlen kann, der sich für einen Einblick oder eine Arbeitsstelle in der Psychiatrie interessiert.
Bewerbung
Einige Monate im Voraus, freundlicher Kontakt mit der Chefarztsekretärin Frau Cagienard.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
EKG
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Eigene Patienten betreuen
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
1122
Gebühren in EUR
312 Miete für 1 Monat im Personalzimmer

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07