PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in DRK Kliniken Berlin Koepenick (2/2008 bis 6/2008)

Station, OP, Notaufnahme
Auf jeden Fall eine Klinik zum Weiterempfehlen. Ich habe dort ein sehr schönes und lehrreiches Chirurgietertial verbracht. Man ist quasi zu nichts verpflichtet kann aber alles machen und wird dabei gut betreut.Die Ärzte sind alle sehr nett und sehen einen nicht als Blutabnahme-Sklaven und Hakenhalter an, sondern sind bemüht, einen als echtes Teammitglied miteinzubeziehen und chirurgisches Wissen sowie praktische Fertigkeiten zu vermitteln.
Auch der Chef ist sehr sympathisch und extrem um die Ausbildung der PJler bemüht. Es wird ein modernes Personalführungskonzept gefahren, wo keine Ungerechtigkeit und unberechenbare Cholerik sondern Fairness und positive Motivation herrschen, was wirklich sehr angenehm ist.
Trotz früher Anfangszeiten bin ich jeden Tag gern zur Arbeit gefahren und habe mich sehr wohl gefühlt.
Also, selbst wenn Ihr nicht gleich um die Ecke wohnen sollet: Es lohnt sich, denn Chirurgie kann richtig Spaß machen!