PJ-Tertial Psychiatrie in Clienia Privatklinik Littenheid (9/2017 bis 11/2017)

Station(en)
Akut und Sucht-Station
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Zuerich
Kommentar
Die Klinik ist super. Ich habe zwar nur 1 Monat gemacht, hätte aber 2 Monate machen sollen. Als Unterassisten erhält man ein enormes Vertrauen. Die Assistensärzte sind motiviert fragen zu beantworten und den UA an die Gespräche mitzunehmen. Die Pflege ist ebenfalls sehr freundlich und hilft bei Fragen, von ihnen kann man ebenfalls viel lernen bezüglich Umgang mit Patienten. Die Oberärztin ist fürsorglich und ist bemüht die Sorgen/Fragen entgegen zunehmen. Nach 3 Wochen durfte ich schon Eintrittsgespräche übernehmen und bei Problemen/Fragen wurde mir sofort geholfen. Man ist hier als UA sehr gut aufgehoben und empfehle es allen, die sich für die Psychiatrie interessieren oder auch einfach allen, die lernen wollen wie man mit Patienten redet.

PS: der Chefarzt ist ebenfalls super nett und beachtet Feedbacks vom UA!
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1