PJ-Tertial Chirurgie in Spital Zweisimmen/Thun (3/2017 bis 7/2017)

Station(en)
Chirurgie
Einsatzbereiche
Notaufnahme, OP, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Heimatuni
Jena
Kommentar
In Zweisimmen findet man ein freundliches und aufgeschlossenes kleines Team vor. Man hat stets die Möglichkeit mit in den OP zu gehen, den Sprechstunden beizuwohnen oder selbstständig Patienten auf dem Notfall oder der Station zu betreuen. Durch das kleine Spital gibt es ein buntes Bild an chirurgischen Krankheitsbildern, sodass man optimal auf das 3. Staatsexamen vorbereitet wird. Da es mir so gut gefallen hat, habe ich die Innere noch hinten dran gehängt. Ich kann es also uneingeschränkt weiter empfehlen!
Bewerbung
2 Jahre, sicher auch kurzfristig möglich
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Nahtkurs
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Bildgebung
Tätigkeiten
Chirurgische Wundversorgung
Untersuchungen anmelden
Röntgenbesprechung
Notaufnahme
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Gipsanlage
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
ca. 1200
Gebühren in EUR
ca. 400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1